Foto: A. Stienstra / pixabay.com

Migrationsschulung Digitalfunk

Heute fand im DRK Neuthard die Migrationsschulung Digitalfunk mit den Bereitschaften Neuthard, Büchenau, Bruchsal und Forst statt. Ausbilder Fabian Spaethe vom DRK Neureut hat den Einsatzkräften die Grundlagen des Digitalfunks vermittelt, Geräteeinweisungen durchgeführt und mit einer praktischen Funkübung die Fortbildung beendet. Die Erweiterungsschulung ist für die aktuell stattfindende Umstellung vom analogen auf den digitalen Sprechfunk für alle Einsatzkräfte erforderlich. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, sowie bei unserem Ausbilder für die informative Fortbildung.

funk1

Im Anschluß überreichte unser Bereitschaftsleiter Matthias Krause noch ein kleines "Danke Schön" an Fabian Spaethe

funk2