Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 23.11.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

…hieß es am vergangenen Dienstag den 14.5. im DRK Heim. Unser Vorstand Roland Schäfer wurde 60, und das galt es ausgiebig zu feiern. Ohne sein Wissen hatten unsere Conny und Jessica für ihn gesammelt und eine riesige Überraschungsparty mit den Aktiven organisiert. So war er auch vollkommen irritiert, als er das DRK Heim betrat und alle Mitglieder für ihn sangen. Völlig für ihn unerwartet gab es ein Buffet mit einer großen Auswahl an Speisen und wir ließen es uns nach der Begrüßung gut gehen. Der Abend wurde mit Vortragsgedichten und einem Sketch, sowie einem Geburtstagsgeschenk, einem Wunschgrill, gestaltet. Hierbei durfte es an Spaß natürlich nicht fehlen. Wir bedanken uns bei Klaus und Rolf für die tolle Sketchaufführung.  So ging ein toller Abend leider viel zu schnell zu Ende.

Conni, Roland, Jessica

Das Geburtstagskind beim Anschneiden der Torte

Die Geburtstagsgesellschaft

Am 5. Mai stand der Sanitätsdienst am Hockenheimring beim DTM für 6 aktive Mitglieder des OV Neuthards an. Wir haben zwei Fußtrupps gestellt an der Südtribüne zur med. Absicherung der Gäste. Der Dienst lief ruhig ab, die Fußtrupps aus Neuthard hatten keinen Einsatz. Insgesamt nahmen mehrere Helfer teil unter anderem: Helfer/innen der Bereitschaften im KV-Mannheim e.V., sowie Helfer/innen der Bereitschaften des KV Bad Mergentheim e.V., KV Karlsruhe e.V., KV Pforzheim e.V. und KV Rhein- Neckar/Heidelberg e.V.

Am 26.02. fand das Reanimationstraining statt, an dem 14 aktive Mitglieder teilgenommen haben. Hierbei wird an verschiedenen Stationen der standardisierte Ablauf einer Reanimation sowohl am Erwachsenen als auch an Kindern trainiert.

am 11.04.2019 in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard Danke an alle Blutspender vom letzten Donnerstag! Wir vom DRK OV Neuthard bedanken uns bei allen 91 Spenderwilligen, davon waren erfreulicherweise 6 Erstspender, die dringend erforderlich sind, um die Lücken wieder zu füllen, wenn langjährige Spender aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr spenden dürfen. Leider mussten 8 Personen aus unterschiedlichen Gründen zurückgestellt werden. Insgesamt durfte der Blutspendedienst Baden-Württemberg 83 Konserven mitnehmen. Nach der Spende wurde jeder zum Essen von Wurstsalat sowie Getränken und einem Stück Hefezopf mit einer Tasse Kaffee eingeladen. Jede Spende hilft unmittelbar Menschen, die auf die Unterstützung durch Blutspenden angewiesen sind! Für die Regelversorgung der Patienten werden täglich rund 15.000 Blutspenden allein in Deutschland benötigt - jede Spende hilft! Unser Dank gilt besonders allen DRK-Aktiven und Jugendrotkreuzlern,die bei dieser Aktion eine starke Präsenz und Engagement gezeigt hat, sowie dem Küchenpersonal, die an diesem Tag wieder tatkräftig mitgearbeitet und für einen reibungslosen Verlauf gesorgt haben. Wir, vom OV Neuthard freuen uns, Sie bei der nächsten Blutspendeaktion wieder begrüßen zu dürfen! Auch Erstspender und Spenderwillige, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr gespendet haben, sind herzlich willkommen!

Am 28.02. fand die große Faschingsparty in der Altenbürghalle statt. Es kamen 2.200 verkleidete Gäste. Es gab neben abwechslungsreiche Musik von der Band "Himmel und Hölle" bis hin zu den Hossa DJs und einem separaten Techno-Raum verschiedene Bars und die Möglichkeit was zu essen. Bis 0 Uhr konnten die Jugendlichen unter 18 Jahren mit einem Partypass mitfeiern. Es gab sowohl beim Sanitätsdienst als auf der gesamten Veranstaltung keine besonderen Vorkommnisse. Wir bedanken uns bei den Gästen und natürlich auch bei allen Helfern, die in allen Bereichen wie Kasse, Küche, Bars, Jugendschutz, Ordner, Sanitätsdienst und hinter den Kulissen mitgeholfen haben.