Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 18.05.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 8.12.2018 statt. Wir starteten mit einem Glühwein auf dem Winterzauber in Untergrombach und bestaunten die tolle Location. Danach gingen wir zur Trattoria Severin und verbrachten den restlichen Abend dort. Dieses Jahr beschlossen wir, dass es an unserer Weihnachtsfeier das erste DRK-Neuthard-Weihnachtswichteln geben soll. Somit hat jeder ein kleines Geschenk mitgebracht, dass dann zu Beginn nummeriert wurde. Bevor wir das feine Essen zu uns nahmen, begann unser Weihnachtswichteln, indem jeder eine Nummer aus dem Wichteltopf zog und nachdem wir alle gut gesättigt waren, konnte sich jeder das Geschenk aussuchen, das er zuvor zog. So ging unsere besinnliche Weihnachtsfeier zu Ende und jeder hatte eine kleine Erinnerung, die er mit nach Hause nahm.

„Ärmel hoch und Leben retten“, dies war das Motto der dritten und letzten Blutspendeaktion des Jahres 2017. Wir, als DRK Ortsverein Neuthard, möchten uns  bei den 103 Spendewilligen bedanken, welche zur Blutspende erscheinen sind. Unter ihnen waren insgesamt 8 Erstspender, welche dringend notwendig sind, um diejenigen zu ersetzen, welche aufgrund von Krankheit und Alter nicht mehr spenden dürfen. Leider gab es aus verschiedensten Gründen 11 Rückstellungen.

Nach der Spende gab es für jeden der Spender einen Teller heiße Maultaschen mit Brühe, einen Orangensaft sowie ein Stück Nusszopf mit Kaffee.

Jede Spende hilft unmittelbar Menschen, die auf die Unterstützung der

Blutspenden angewiesen sind!

Unser Dank gilt besonders allen DRK-Aktiven und Jugendrotkreuzlern, sowie dem Küchenpersonal, die an diesem Tag wieder tatkräftig mitgearbeitet und für einen reibungslosen Verlauf gesorgt haben.

Wir, vom OV Neuthard freuen uns, Sie bei der nächsten Blutspendeaktion im Jahr 2018 wieder begrüßen zu dürfen! Diese findet am 12 April statt. Auch Erstspender und Spenderwillige, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr gespendet haben, sind herzlich willkommen!

Am 5. Mai stand der Sanitätsdienst am Hockenheimring beim DTM für 6 aktive Mitglieder des OV Neuthards an. Wir haben zwei Fußtrupps gestellt an der Südtribüne zur med. Absicherung der Gäste. Der Dienst lief ruhig ab, die Fußtrupps aus Neuthard hatten keinen Einsatz. Insgesamt nahmen mehrere Helfer teil unter anderem: Helfer/innen der Bereitschaften im KV-Mannheim e.V., sowie Helfer/innen der Bereitschaften des KV Bad Mergentheim e.V., KV Karlsruhe e.V., KV Pforzheim e.V. und KV Rhein- Neckar/Heidelberg e.V.

…hieß es am vergangenen Dienstag den 14.5. im DRK Heim. Unser Vorstand Roland Schäfer wurde 60, und das galt es ausgiebig zu feiern. Ohne sein Wissen hatten unsere Conny und Jessica für ihn gesammelt und eine riesige Überraschungsparty mit den Aktiven organisiert. So war er auch vollkommen irritiert, als er das DRK Heim betrat und alle Mitglieder für ihn sangen. Völlig für ihn unerwartet gab es ein Buffet mit einer großen Auswahl an Speisen und wir ließen es uns nach der Begrüßung gut gehen. Der Abend wurde mit Vortragsgedichten und einem Sketch, sowie einem Geburtstagsgeschenk, einem Wunschgrill, gestaltet. Hierbei durfte es an Spaß natürlich nicht fehlen. Wir bedanken uns bei Klaus und Rolf für die tolle Sketchaufführung.  So ging ein toller Abend leider viel zu schnell zu Ende.

Conni, Roland, Jessica

Das Geburtstagskind beim Anschneiden der Torte

Die Geburtstagsgesellschaft

am 11.04.2019 in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard Danke an alle Blutspender vom letzten Donnerstag! Wir vom DRK OV Neuthard bedanken uns bei allen 91 Spenderwilligen, davon waren erfreulicherweise 6 Erstspender, die dringend erforderlich sind, um die Lücken wieder zu füllen, wenn langjährige Spender aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr spenden dürfen. Leider mussten 8 Personen aus unterschiedlichen Gründen zurückgestellt werden. Insgesamt durfte der Blutspendedienst Baden-Württemberg 83 Konserven mitnehmen. Nach der Spende wurde jeder zum Essen von Wurstsalat sowie Getränken und einem Stück Hefezopf mit einer Tasse Kaffee eingeladen. Jede Spende hilft unmittelbar Menschen, die auf die Unterstützung durch Blutspenden angewiesen sind! Für die Regelversorgung der Patienten werden täglich rund 15.000 Blutspenden allein in Deutschland benötigt - jede Spende hilft! Unser Dank gilt besonders allen DRK-Aktiven und Jugendrotkreuzlern,die bei dieser Aktion eine starke Präsenz und Engagement gezeigt hat, sowie dem Küchenpersonal, die an diesem Tag wieder tatkräftig mitgearbeitet und für einen reibungslosen Verlauf gesorgt haben. Wir, vom OV Neuthard freuen uns, Sie bei der nächsten Blutspendeaktion wieder begrüßen zu dürfen! Auch Erstspender und Spenderwillige, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr gespendet haben, sind herzlich willkommen!