Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 23.03.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

Auch dieses Jahr findet wieder die legendäre Faschingsparty am schmutzigen Donnerstag in der Altenbürghalle statt. Vergessen Sie Blaulicht, 360 Grad, etc., wenn Sie nicht wissen was das ist, fragen Sie Ihre Kinder ab 16 Jahren. Apropos Kinder und Jugendliche, auch Ihre Kinder werden an diesem Tag in der Altenbürghalle sein. Im Foyer wird es eine Schlager Bar geben. Coole Drinks bei deftigen Schlagern zum Mitsingen oder um einfach mit einer Eroberung aus der großen Halle, etwas Tuchfühlung beim Tanzen aufzunehmen.Versteckt im dunkeln Teil der Altenbürghalle wird es Techno und schnelle Beats auf die Ohren geben. Will man es etwas weiträumiger geht in der Halle die Post ab. Die bundesweit bekannte Band Himmel und Hölle konnte wieder verpflichtet werden. Parallel dazu sind die Hossa DJ`s am Start. Garantiert brennt bei beiden Acts die Luft. Insider wissen Himmel und Hölle mit den Hossas - DAS ist Party. Erwähnenswert ist noch, dass in der Schlager und Techno Bar das Rauchen erlaubt ist. Wer unter 18 Jahren alt ist, muss einen Partypass vorlegen. Genaueres unter www.partypass.de.

Aufgrund der begrenzten Kartenzahl können nicht 30 Karten an eine Person abgegeben werden.

Am 28.02.2019, Einlass 19:11 Uhr Altenbürghalle Karlsdorf-Neuthard Eintritt ab 16 Jahren unter Vorlage des Personalausweises und mit Partypass bis 00:00 Uhr möglich.

Eintritt: 10€ inklusive ein Freigetränk, Gutschein gültig bis 21:00 Uhr Vorverkaufstermine: 03.02.2019 von 15-18 Uhr und 10.02.2019 von 15-18 Uhr in der Altenbürghalle Karlsdorf-Neuthard

Zum Herbstbeginn gab es am 02.10.2018 von Conny und Andreas Friedrich selbstgemachten Zwiebelkuchen für die Bereitschaft. Roland Schäfer besorgte neuen Wein. Vielen Dank für die Organisation und die Leckereien.

Roland Schäfer beim Anschneiden vom Zwiebelkuchen

Unser DRK-Raum hat einen neuen Anstrich bekommen. Vielen Dank an das fleißige Helferteam für 45 Stunden Arbeit! Danke auch an alle weiteren Helfer!

Das Helferteam: Lena Wipfler, Roland Schäfer, Conny Friedrich, Matthias Krause, Rolf Bohn

Am 23.09.2018 war der alljährliche Baden Marathon. Der OV Neuthard war mit 13 Helfern vor Ort. Die Helfer mussten einige Läufer wegen Kreislaufproblemen behandeln. Der Sanitätsdienst verlief harmonisch und ohne weiteren Vorkommnisse. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Helfer des OV Neuthard

Der Sanitätsdienst am diesjährigen Spring Time Run, am 29.4.2018, teilten sich die Ortsvereine Neuthard und Karlsdorf. Die Läufer konnten sich zwischen einem 6 oder 10 km Lauf entscheiden. Um 12:30 Uhr gab es noch zwei Kids-Läufe. Von Neuthard waren 9 aktive Mitglieder vor Ort. An der Altenbürghalle war der Mannschaftswagen stationiert, ein Team war mit dem Notfallhilfeauto flexibel auf der Laufstrecke und zwei Fußtrupps waren rund um die Altenbürghalle zur Absicherung unterwegs. Es musste kein Patient versorgt werden.