Nächste öffentliche Veranstaltung

Liebe Besucher unserer Internetpräsenz, Die neuen Termine werden in Kürze eingestellt.

Am 19. Januar hat die Fahnenabordnung des DRK Neuthard beim Patrozinium in St. Sebastian bei der Kirchenparade mitgewirkt.

 

Am 07. Januar 2020 hat Roland Schäfer den Neujahrsempfang im DRK Heim mit der Begrüßung der Anwesenden der Bereitschaft und Jugend begonnen. Es folgte ein kurzer Jahresrückblick, der Schwerpunkt lag in der Bedeutsamkeit der rund 250 Notfallhilfe-Einsätze in 2019. Danach gab es einen Ausblick auf die Planung 2020, was bereits eingeplant ist. Zuletzt wünschte Roland Schäfer allen ein gesundes und glückliches Jahr. Im Anschluss gab es gesponsert vom Verein eine belegte Neujahresbrezel, welche sich die Bereitschaft und Jugend beim Beisammensitzen schmecken ließen.

Roland Schäfer beim Anschneiden der Neujahrsbrezel

Öffnen des 1. Türchens vom 6. ökumenischen Adventskalenders im DRK-Heim in Neuthard.

Die Kids vom JRK haben mit ihren Beiträgen die Besucher sehr begeistert. Sie sangen am Lagerfeuer Weihnachtslieder und führten einen Sketch auf. Zur besinnlichen Stimmung gab es Würstchen, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch.

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Sketch: der Weihnachtsmann steht vor Gericht

die Kids vom JRK singen Weihnachtslieder

Am 06. Dezember war es soweit - die DRK Neuthard Weihnachtsfeier

Zuerst wurde der Weihnachtszauber in Untergrombach besucht danach gab es leckers Essen in der Trattoria Severin und das gegenseitige alljährliche Wichteln.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

 

Die DRK Fahnenabordnung am 17.11.2019 beim Volkstrauertag vor der Jakobuskirche in Karlsdorf