Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 18.05.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

Blutspendeaktion am 13.04.2017 im DRK Heim in Neuthard

Danke an alle Blutspender vom letzten Donnerstag!

Wir vom DRK OV Neuthard bedanken uns bei allen 108 Spenderwilligen, davon waren erfreulicherweise 10 Erstspender, die dringend erforderlich sind, um die Lücken wieder zu füllen, wenn langjährige Spender aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr spenden dürfen. Leider mussten 7 Personen aus unterschiedlichen Gründen zurückgestellt werden. Insgesamt durfte der Blutspendedienst Baden-Württemberg 101 Konserven mitnehmen.

Nach der Spende wurde jeder zum Essen von Wurstsalat mit Brot und  Orangensaft bzw. einem Stück Hefezopf mit einer Tasse Kaffee eingeladen.

Jede Spende hilft unmittelbar Menschen, die auf die Unterstützung durch Blutspenden angewiesen sind!

Für die Regelversorgung der Patienten werden täglich rund 15.000 Blutspenden allein in Deutschland benötigt - jede Spende hilft!

Unser Dank gilt besonders allen DRK-Aktiven und Jugendrotkreuzlern, sowie dem Küchenpersonal, die an diesem Tag wieder tatkräftig mitgearbeitet und für einen reibungslosen Verlauf gesorgt haben.

Wir, vom OV Neuthard freuen uns, Sie bei der nächsten Blutspendeaktion am 14.09.2017 wieder begrüßen zu dürfen! Auch Erstspender und Spenderwillige, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr gespendet haben, sind herzlich willkommen!