Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 23.11.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

Danke an alle Blutspender vom letzten Donnerstag! Wir vom DRK OV Neuthard bedanken uns bei allen 87 Spenderwilligen, davon waren erfreulicherweise 4 Erstspender, die dringend erforderlich sind, um die Lücken wieder zu füllen, wenn langjährige Spender aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr spenden dürfen. Leider mussten 7 Personen aus unterschiedlichen Gründen zurückgestellt werden. Insgesamt durfte der Blutspendedienst Baden-Württemberg 80 Konserven mitnehmen. Beim herbstlichen Spendetermin gab es Fleischkäse mit Kartoffelsalat sowie Getränken und einem Stück Hefezopf mit einer Tasse Kaffee.

Der Gewinner einer 3-stündigen Segway-Tour am Rhein entlang wurde im Anschluss an die Spendenaktion von einer Glücksfee vom Jugenrotkreuz gezogen. Der glückliche Gewinner war noch anwesend, so konnte der Vorsitzende, die Glücksfee und der Kassier (s. Bild) den Gewinn überreichen.

Unser Dank gilt besonders allen DRK-Aktiven und Jugendrotkreuzlern, die bei dieser Aktion eine starke Präsenz und Engagement gezeigt hat, sowie dem Küchenpersonal, die an diesem Tag wieder tatkräftig mitgearbeitet und für einen reibungslosen Verlauf gesorgt haben. Wir, vom OV Neuthard freuen uns, Sie bei der nächsten Blutspendeaktion am 07.11.19 wieder begrüßen zu dürfen! Auch Erstspender und Spenderwillige, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr gespendet haben, sind herzlich willkommen.