Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des DRK Neuthard. Nächster geplanter Blutspendetermin nach derzeitigem Stand vorraussichtlich am 08.04.2021 in der Zeit von 14:30 bis 19:30 Uhr. Terminreservierung ab Ende März erforderlich.

Wir, das DRK, Ortsverein Neuthard, honorieren normalerweise die zahlreich geleisteten Dienste und Aktivitäten mit einem jährlichen Helferfest, dem Besuch eines Weihnachtsmarktes mit anschließendem Weihnachtsessen und gemütlichem Beisammensein.

Leider ist in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie beides nicht möglich.

Die Vorsitzenden des DRK Neuthard haben sich aus diesem Grunde dazu entschieden, einen Geldbetrag in Höhe von 500,00€ an den Kindernotarztwagen zu spenden. Der Kindernotarztwagen wird von den Krankenkassen nicht finanziert. Er finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Offiziell gibt es im Landkreis Karlsruhe keinen Kindernotarztwagen. Seit 2003 wird dieser von verantwortlichen Ärzten der Kinderklinik Karlsruhe ehrenamtlich besetzt.

Allein diese Tatsache verdient es, unterstützt zu werden, um auch den kleinen und kleinsten Patienten kindgerecht helfen zu können.