Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des DRK Neuthard. Nächster Blutspendetermin ist am 09.09.2021 in der Zeit von 14:30 bis 19:30 Uhr. Terminreservierung ab sofort möglich und erforderlich.

Mitglieder des DRK Ortsvereins Neuthard waren an den letzten beiden Wochenenden als sogenanntes „MIT“ (mobiles Impfteam) im Auftrag des Kreisimpfzentrum Bruchsal-Heidelsheim im Einsatz. Am Sonntag, den 21.03. waren wir als eines von drei Teams bei einem kommunalen Impftag in Linkenheim-Hochstetten tätig. Am Sonntag, den 27.03. wurden Bewohnerinnen und Bewohner eines Alten- und Pflegeheimes in Bretten geimpft. Jedes Impfteam wird durch einen Arzt/Ärztin begleitet, der/die die Impfungen vornimmt. Da wir bei beiden Terminen mit einem Notfallsanitäter aus dem Ortsverein im Dienst waren, konnten wir bei beiden Terminen die Ärzte beim Impfen selbst unterstützen.

Bei den Einsätzen wurden wir durch einen Soldaten der Bundeswehr begleitet. Die Bundeswehr unterstützt mit zahlreichen Soldatinnen und Soldaten die Impfzentren und mobilen Impfteams.

Wir sind stolz darauf einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten zu können.