Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des DRK Neuthard. Nächster Blutspendetermin ist am 15.04.2021 in der Zeit von 14:30 bis 19:30 Uhr. Terminreservierung ab sofort möglich und erforderlich.

Danke an alle Blutspender vom letzten Donnerstag! Wir vom DRK OV Neuthard bedanken uns bei allen 119 Spenderwilligen, davon waren erfreulicherweise 8 Erstspender, die dringend erforderlich sind, um die Lücken wieder zu füllen, wenn langjährige Spender aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr spenden dürfen. Leider mussten 4 Personen aus unterschiedlichen Gründen zurückgestellt werden. Insgesamt durfte der Blutspendedienst Baden-Württemberg 115 Konserven mitnehmen.

Aufgrund der aktuellen Situation gab es einige Veränderungen bei der Blutspende. Die Spender haben im Voraus online sich einen Termin reserviert und bekamen am Ende ein Lunchpaket mit einem bunten Mix aus Brezel, Landjäger, Banane, Süßigkeiten und Apfelsaft. Während der gesamten Blutspende tragen alle Beteiligten einen Mund-Nasenschutz und halten wenn möglich den 1,5 m Abstand ein.

Unser Dank gilt besonders allen DRK-Aktiven und Jugendrotkreuzlern, die bei dieser Aktion Präsenz und Engagement gezeigt haben und im Voraus die Lunchpakete gerichtet haben.

Wir, vom OV Neuthard freuen uns, Sie bei der nächsten Blutspendeaktion am 05.11.2020 in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard wieder begrüßen zu dürfen! Auch Erstspender und Spenderwillige, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr gespendet haben, sind herzlich willkommen.