Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 23.11.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

Danke an alle Blutspender! Wir vom DRK OV Neuthard bedanken uns bei allen 107 Spendewilligen, davon waren erfreulicherweise 13 Erstspender, die dringend erforderlich sind, um die Lücken wieder zu füllen, wenn langjährige Spender aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr spenden dürfen. Leider mussten 7 Personen aus unterschiedlichen Gründen zurückgestellt werden. Insgesamt durfte der Blutspendedienst Baden-Württemberg 100 Konserven mitnehmen. Erwähnenswert waren die Spenden von 14 Bundeswehrsoldaten aus Bruchsal. Nach der Spende wurde jeder zum Essen von Gulaschsuppe, sowie Getränken und einem Stück Hefezopf mit einer Tasse Kaffee eingeladen. Jede Spende hilft unmittelbar Menschen, die auf die Unterstützung durch Blutspenden angewiesen sind! Für die Regelversorgung der Patienten werden täglich rund 15.000 Blutspenden allein in Deutschland benötigt - jede Spende hilft!  Unser Dank gilt besonders allen DRK-Aktiven und Jugendrotkreuzlern, die bei dieser Aktion eine starke Präsenz und Engagement gezeigt hat, sowie dem Küchenpersonal, die an diesem Tag wieder tatkräftig mitgearbeitet und für einen reibungslosen Verlauf gesorgt haben. Wir, vom OV Neuthard freuen uns, Sie bei der nächsten Blutspendeaktion wieder begrüßen zu dürfen! Auch Erstspender und Spendewillige, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr gespendet haben, sind herzlich willkommen!

Soldaten aus Bruchsal beim Blutspenden

Soldaten, DRK-Mitglieder und Krankenschwestern bei der Spendeabnahme