Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des DRK Neuthard. Nächster Blutspendetermin ist am 09.09.2021 in der Zeit von 14:30 bis 19:30 Uhr. Terminreservierung ab sofort möglich und erforderlich.

Danke an alle Blutspender vom letzten Donnerstag!

Wir vom DRK OV Neuthard bedanken uns bei allen 108 Spenderwilligen, davon waren erfreulicherweise 6 Erstspender, die dringend erforderlich sind, um die Lücken wieder zu füllen, wenn langjährige Spender aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr spenden dürfen. Leider mussten 8 Personen aus unterschiedlichen Gründen zurückgestellt werden. Insgesamt durfte der Blutspendedienst Baden-Württemberg 100 Konserven mitnehmen.

Aufgrund der aktuellen Situation haben die Spender im Voraus online sich einen Termin reserviert und bekamen am Ende ein Lunchpaket mit einem bunten Mix aus Frikadellengarniert mit Salatblatt und Kartoffelsalat im Glas, Banane, Schokoriegel und Saft. Die vegetarische Variante gab es Trauben mit Käse im Glas.

Während der gesamten Blutspende tragen alle Beteiligten einen Mund-Nasenschutz und halten wenn möglich den 1,5-m-Abstand ein.

Unser Dank gilt besonders allen DRK-Aktiven und Jugendrotkreuzlern, die bei dieser Aktion Präsenz und Engagement gezeigt und im Voraus die Lunchpakete gerichtet haben.

Wir vom OV Neuthard freuen uns, Sie bei der nächsten Blutspendeaktion in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard wieder begrüßen zu dürfen! Auch Erstspender und Spenderwillige, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr gespendet haben, sind herzlich willkommen.Blutspen