Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 20.07.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

Ihr habt vom 10. bis 12. Mai noch nichts vor? Lust auf ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Action? Dann sichert euch einen der letzten Restplätze! Wir fahren im Reisebus nach Fischbach bei Dahn und machen dort das NaturErlebnisZentrum Wappenschmiede unsicher. Neben Nachtwanderung, Lagerfeuer & Grillen, Workshops und Mottoparty haben wir auch die ein oder andere Überraschung im Gepäck. Neugierig? Dann mailt uns einfach und wir schicken die Anmeldung zu. Wir freuen uns auf euch!

Viel los im Jugendrotkreuz Neuthard

Nachdem wir mit den "Großen" am vergangenen Wochenende das JRK-Landesforum in Stetten am kalten Markt besucht haben, stehen in nächster Zeit wieder Termine für alle JRK-ler an:

17. auf 18. November 2017

Hier steigt unsere Mottoparty im DRK-Heim mit anschließender Übernachtung. Thema des Abends ist "Zirkus".

24. November 2017

Unsere Bambinis und die Großen werden beim Bürgerball der Gemeinde für ihren Erfolg bei den diesjährigen JRK-Wettbewerben geehrt. Denkt dran euch rechtzeitig rückzumelden!

1. Dezember 2017

Wir nehmen am "Lebendigen Adventskalender" teil und bieten frische Waffeln und leckeren Kinderpunsch an. Hierzu sind alle herzlich eingeladen! Der Erlös fließt in unser JRK-Wochenende 2018

Diese Frage war zentraler Ausgangspunkt der Jugendkonferenz "Humanity goes global", die am vergangenen Wochenende in Berlin stattfand. Zu diesem Event wollten wir vom JRK Neuthard natürlich dabei sein und saßen am Freitagmorgen gespannt im Flieger Richtung Hauptstadt. Dort angekommen, stand zunächst Sightseeing auf dem Programm, ehe es am Samstag dann zu den Workshops ging. Auch am Sonntag stand ein volles Programm auf dem Plan und wir verbrachten den Tag im Bundestag. Am Abend stiegen alle ziemlich erschöpft ins Flugzeug, aber dennoch vollgepackt mit neuen Inputs und Erinnerungen an ein tolles Wochenende!

Ein Teil des Jugendrotkreuzes vor dem Brandenburger Tor in Berlin.

Nicht mehr lange, dann sind die wohlverdienten Ferien vorbei und die Schule beginnt wieder. Auch unsere Gruppenstunden finden dann wieder ganz regulär statt. Damit euch in den Ferien nicht langweilig wird, bieten wir auch in diesem Jahr unser JRK-Sommerferien-Programm an.

Am Dienstag, 06.09.2016 treffen wir uns um 16:45 mit dem Rad vor dem DRK-Heim in Neuthard, um 17:00 Uhr fahren wir nach Bruchsal und spielen Minigolf! Anmelden könnt ihr euch hierzu via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir freuen uns auf euch!

Gruppenleiter zur Verstärkung gesucht

Unsere beiden Jugendgruppen zählen mit über 40 angemeldeten Kids und Teens zu einer der größten JRK-Gruppen in ganz Baden-Württemberg. Die Altersspanne liegt zwischen 6 und 16 Jahren. Wir brauchen Verstärkung! Deshalb sind wir auf der Suche nach neuen Gruppenleitern, die gemeinsam mit uns tolle Gruppenstunden, einmalige Events und legendäre Partys organisieren!

Wir möchten dich kennenlernen, wenn Du...

aufgeschossen, neugierig und aktiv bist, kreative Ideen und Spiele auf Lager hast, Dir die Verantwortung einer großen Gruppe zutraust, mindestens 18 Jahre alt bist oder bald wirst.

Du passt perfekt zu uns? Dann freuen wir uns auf dich! Schreib uns einfach eine E-Mail an: jugend(at)drk-neuthard.de