Nächste öffentliche Veranstaltung

Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 23.11.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

Diese Frage war zentraler Ausgangspunkt der Jugendkonferenz "Humanity goes global", die am vergangenen Wochenende in Berlin stattfand. Zu diesem Event wollten wir vom JRK Neuthard natürlich dabei sein und saßen am Freitagmorgen gespannt im Flieger Richtung Hauptstadt. Dort angekommen, stand zunächst Sightseeing auf dem Programm, ehe es am Samstag dann zu den Workshops ging. Auch am Sonntag stand ein volles Programm auf dem Plan und wir verbrachten den Tag im Bundestag. Am Abend stiegen alle ziemlich erschöpft ins Flugzeug, aber dennoch vollgepackt mit neuen Inputs und Erinnerungen an ein tolles Wochenende!

Ein Teil des Jugendrotkreuzes vor dem Brandenburger Tor in Berlin.