Nächste öffentliche Veranstaltung

Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 18.05.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

Nils und Daniel haben bestanden!

Während die meisten Kids und Teens in den Sommerferien ausschlafen und gemütlich in den Tag starten, stand bei Nils und Daniel ein einwöchiger Lehrgang im DRK-Ausbildungszentrum in Karlsruhe-Grötzingen an.

 

Beide JRK-ler meisterten sowohl die schriftliche Prüfung am Freitag sowie die praktische Prüfung am Samstag mit Bravour und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Mit dieser Qualifikation können sie in Zukunft eigenständig Sanitätsdienste übernehmen. Beide engagieren sich von nun an zusätzlich zum Jugendrotkreuz in der Bereitschaft.

 

Wir sind stolz auf euch, Nils und Daniel und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei uns im DRK!

 

 

 

 Ferienspaß-Aktion war ein voller Erfolg

Mit über 40 Kindern und Jugendlichen war unser 2. JRK-Open-Air-Kino anlässlich der "Aktion Ferienspaß" der Gemeinde wieder sehr gut besucht. Bei frischem Popcorn vom Cineplex Bruchsal und kühlen Getränken schauten wir auf der Großleinwand 2 Filme an, ehe die Teilnehmer um 21.30 Uhr wieder abgeholt wurden. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Andreas bedanken, dass wir den Siedlergarten an diesem Abend nutzen durften!

 

Termin vormerken: JRK-Übernachtungsparty 2018

Von Freitag auf Samstag, 28. auf 29. September steigt unsere diesjährige Party für alle JRK-ler! Unser Motto lautet "Casino", freut euch auf einen tollen Spieleabend, alkoholfreie Cocktails, Nachtwanderung usw. … 

JRK-Kinoabend

25 kleine und große Filmkritiker trafen sich am vergangen Freitag in den Faschingsferien, um gemeinsam die neuesten Filme unter die Lupe zu nehmen. Bei jeder Menge Knabberzeug und kühlen Getränken vergingen die beiden Filme wie im Flug.

 

Während die Kids den Jugendraum in einen Kinosaal verwandelten, gab es für die Großen und das Jugendteam im Nebenraum Hot Dogs und Pizza. Nachdem die Kleinen um 21.00 Uhr abgeholt wurden, schauten die Älteren noch eine gruselige Komödie, ehe das Kino kurz nach Mitternacht wieder geschlossen wurde. Wir freuen uns auf die nächste JRK-MovieNight!

 

 

Neuer Monatsplaner ab sofort

Ab sofort bekommt ihr den neuen Monatsplaner in den Gruppenstunden! Denkt auch an den Info-Termin für die Burg.

Am vergangenen Freitag fand unser traditionelles JRK-Grillfest im Hof vor dem DRK-Heim statt. Mit dem Wetter hatten wir Glück, trotz etwas Wind hat es nicht geregnet. Mit 60 Personen konnten wir einen neuen Teilnehmer-Rekord aufstellen und möchten uns an dieser Stelle bei unseren "Grill-Kids" Leo und Tim bedanken, die für alle gegrillt haben.

Sobald es dunkler wurde, zeigten wir auf dem Beamer die Bilder des vergangenen halben Jahres, darunter natürlich auch Impressionen unseres Burg-Wochenendes im April. Bei Lagerfeuer und kühlen Getränken verging die Zeit wie im Flug. Vielen Dank an alle, die dabei waren!

 

 

Wie bereits erwähnt, geht es für alle JRK'ler vom 13. bis 15. April 2018 nach Trippstadt! Hier haben wir eine komplette Burg für euch gemietet und werden drei schöne Tage zusammen verbringen.

 

Wenn ihr noch noch nicht angemeldet habt, holt das schnell nach, denn die Plätze sind begrenzt. Zum aktuellen Zeitpunkt sind bereits 75 % der Plätze belegt. Also haltet euch ran!

 

Euch erwarten neben Lagerfeuer, Nachtwanderung, Mottoparty und Workshops auch ganz viele Überraschungen und natürlich leckeres Essen (danke an unser Küchenteam!). Wenn ihr noch kein Anmeldeformular habt, dann schickt uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir schicken es euch zu.

 

Die Vorbereitungen laufen bereits seit langem und wir können es kaum erwarten, bis es endlich losgeht. :-)