Nächste öffentliche Veranstaltung

Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 23.11.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Open-Air-Kino anlässlich der Aktion Ferienspaß angeboten. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Siedlergärten Neuthard bedanken, dass wir das Gelände benutzen durfen. Neben aktuellen Filmen und kühlen Getränken stand auch das Popcorn vom Cineplex Bruchsal hoch im Kurs. Wir freuen uns, dass so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind und sind gespannt, ob wir den ein oder anderen in den Gruppenstunden wieder sehen.

Anlässlich der Aktion Ferienspaß 2019 findet am Donnerstag, 22. August von 18.00 bis 21.30 Uhr wieder unser beliebtes Open-Air-Kino in den Siedlergärten Neuthard statt. Es erwarten euch kühle Getränke, Popcorn vom Cineplex Bruchsal und jede Menge aktuelle Filme! Also schnell anmelden, denn die Plätze sind begrenzt.

 *****************Aktuell können wir leider keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen. Alle Kinder, die dieses Jahr nicht teilnehmen können, sind im nächsten Jahr wieder herzlich eingeladen.********************

Nils und Daniel haben bestanden!

Während die meisten Kids und Teens in den Sommerferien ausschlafen und gemütlich in den Tag starten, stand bei Nils und Daniel ein einwöchiger Lehrgang im DRK-Ausbildungszentrum in Karlsruhe-Grötzingen an.

 

Beide JRK-ler meisterten sowohl die schriftliche Prüfung am Freitag sowie die praktische Prüfung am Samstag mit Bravour und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Mit dieser Qualifikation können sie in Zukunft eigenständig Sanitätsdienste übernehmen. Beide engagieren sich von nun an zusätzlich zum Jugendrotkreuz in der Bereitschaft.

 

Wir sind stolz auf euch, Nils und Daniel und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei uns im DRK!

 

 

 

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: 35 Teilnehmer fieberten dem diesjährigen JRK-Wochenende entgegen. Nach der Ankunft im NaturErlebnisZentrum in Fischbach bei Dahn haben wir schnell die Zimmer bezogen und nach dem Abendessen eine Karaoke-Party veranstaltet. Mit Einbruch der Dunkelheit führte uns die Fackelwanderung in den Wald. Hier wurde es ganz schön unheimlich, zumal die ein oder andere Überraschung im Gebüsch und auf der Aussichtsplattform auf uns wartet. Zurück im Haus, war es für die Kleinen bereits Zeit, auf die Zimmer zu gehen. Das Jugendteam lies den Abend ebenfalls gemütlich mit Cocktails und Kilians Nudeltopf (bitte nie wieder) ausklingen.
 
Am Samstagmorgen standen verschiedene Workshops auf dem Programm. Neben Schokospießen und einem Wellness-Vormittag für die Mädels standen auch sportliche Einheiten wie XXL-Twister auf dem Programm. Apropos Sport: Jeden Morgen wurde ein JRK-Bootcamp organisiert, bei dem die Kids einmal quer durch den Wald gescheucht wurden. Nach dem Mittagessen stand eigentlich eine Schnitzeljagd auf dem Programm, die aufgrund des Regens ins Haus verlegt wurde. Nach dem Abendessen startete unser Bingo-Abend mit vielen tollen Preisen wie Bluetooth-Kopfhörern, DRK-Merchandise und ferngesteuerten Carrera-Booten.
 
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmenden für ein tolles Wochenende bedanken und hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir! Danke an das tolle Küchenteam Petra und Mareen sowie das Jugendteam für eure großartige Unterstützung. Wir freuen uns auf eine Wiederholung!

 Ferienspaß-Aktion war ein voller Erfolg

Mit über 40 Kindern und Jugendlichen war unser 2. JRK-Open-Air-Kino anlässlich der "Aktion Ferienspaß" der Gemeinde wieder sehr gut besucht. Bei frischem Popcorn vom Cineplex Bruchsal und kühlen Getränken schauten wir auf der Großleinwand 2 Filme an, ehe die Teilnehmer um 21.30 Uhr wieder abgeholt wurden. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Andreas bedanken, dass wir den Siedlergarten an diesem Abend nutzen durften!

 

Termin vormerken: JRK-Übernachtungsparty 2018

Von Freitag auf Samstag, 28. auf 29. September steigt unsere diesjährige Party für alle JRK-ler! Unser Motto lautet "Casino", freut euch auf einen tollen Spieleabend, alkoholfreie Cocktails, Nachtwanderung usw. …