Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des DRK Neuthard. Nächster Blutspendetermin ist am 09.09.2021 in der Zeit von 14:30 bis 19:30 Uhr. Terminreservierung ab sofort möglich und erforderlich.

„Aus Liebe zum Menschen“ hilft das Deutsch Rote Kreuz bereits seit vielen Jahren. Die Grundidee, Menschen in Not zu helfen, geht auf den Humanisten Henry Dunant zurück. Für Menschen in Not setzen sich im Stadt- und Landkreis Karlsruhe rund 4.000 Menschen in 87 DRK-Ortsvereinen und 55 Jugendrotkreuzgruppen ehrenamtlich für Menschen in Not ein. Ab dem 1. Juli 2021 verteilen ehrenamtliche Rotkreuzhelfer im Ort ihre jährliche Spendenbriefe und bitten damit die Bevölkerung um Ihre Unterstützung. Die Verteilung findet unter Einhaltung geltender Regelungen des Landes Baden-Württemberg statt. Wenn alle Menschen eine kleine Spende geben, kann in der Summe große Hilfe geleistet werden. Der Erlös aus dieser Sammlung wird in voller Höhe für die Arbeit des DRK unter anderem in den Ortsvereinen vor Ort eingesetzt. Dies sind zum Beispiel die regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen für die Helfer sowie die Ausrüstung der Bereitschaften. Das Deutsche Rote Kreuz bedankt sich schon heute für die Unterstützung!

Weitere Informationen erhalten Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei unserem Ortsverein-Vorsitzenden Roland Schäfer.