Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 23.11.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

??? Sind Sie schon für den Notfall gewappnet ???

Lernen Sie bei unseren Kursen das richtige "HELFEN" beim akuten Notfall!

Unser Erste-Hilfe-Kurs wendet sich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Ob man den Kurs für den Führerschein benötigt oder den vor Jahren gemachten Erste-Hilfe-Kurs auffrischen möchte, spielt keine Rolle. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Wir bitten um Kursanmeldung (siehe Button „Anmeldung“).

Wir freuen uns Sie bei einem unserer Kurse begrüßen zu dürfen!

Samstag 21 September 2019

Samstag 23.11.2019

Preis 40.00 €

Anmeldung

Unser Kurs „Erste Hilfe am Kind“ wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

Bei diesem Lehrgang werden Sie in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult. So erlernen Sie die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislauf-Systems zu treffen sind.

Weitere Themen des Kurses sind:

• Knochenbrüche
  • Schock
  • Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Vergiftungen
  • Erkrankungen im Kindesalter
  • Impfkalender

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht.

Den nächsten Kurstermin bei uns, im DRK in Neuthard, entnehmen Sie bitte der nebenstehenen Liste. Die Kursgebühr beträgt 40,00 €.

Wir bitten um eine Kursanmeldung (siehe Button "Anmeldung")

Wir freuen uns auf den Kurs mit Ihnen!

Leider können wir in 2019 keinen EH Kind mehr anbieten.

Preis 40.00 €