Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 18.05.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: 35 Teilnehmer fieberten dem diesjährigen JRK-Wochenende entgegen. Nach der Ankunft im NaturErlebnisZentrum in Fischbach bei Dahn haben wir schnell die Zimmer bezogen und nach dem Abendessen eine Karaoke-Party veranstaltet. Mit Einbruch der Dunkelheit führte uns die Fackelwanderung in den Wald. Hier wurde es ganz schön unheimlich, zumal die ein oder andere Überraschung im Gebüsch und auf der Aussichtsplattform auf uns wartet. Zurück im Haus, war es für die Kleinen bereits Zeit, auf die Zimmer zu gehen. Das Jugendteam lies den Abend ebenfalls gemütlich mit Cocktails und Kilians Nudeltopf (bitte nie wieder) ausklingen.

Am Samstagmorgen standen verschiedene Workshops auf dem Programm. Neben Schokospießen und einem Wellness-Vormittag für die Mädels standen auch sportliche Einheiten wie XXL-Twister auf dem Programm. Apropos Sport: Jeden Morgen wurde ein JRK-Bootcamp organisiert, bei dem die Kids einmal quer durch den Wald gescheucht wurden. Nach dem Mittagessen stand eigentlich eine Schnitzeljagd auf dem Programm, die aufgrund des Regens ins Haus verlegt wurde. Nach dem Abendessen startete unser Bingo-Abend mit vielen tollen Preisen wie Bluetooth-Kopfhörern, DRK-Merchandise und ferngesteuerten Carrera-Booten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmenden für ein tolles Wochenende bedanken und hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir! Danke an das tolle Küchenteam Petra und Mareen sowie das Jugendteam für eure großartige Unterstützung. Wir freuen uns auf eine Wiederholung!