Nächster Kurs: Der nächste Erste Hilfe Kurs findet am 23.03.2019 um 08:30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuthard statt.

Die DRK-Notfallhilfe Karlsdorf - Neuthard stellt an 365 Tagen im Jahr zu fast jeder Tages- und Nachtzeit die Erstversorgung der Bevölkerung bei medizinischen Notfällen in beiden Ortsteilen sicher. Hierzu sind 7 erstklassig ausgebildete Rettungsassistenten (RA) und Rettungssanitäter (RS) ehrenamtlich im Einsatz. Diese wollen wir Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen.

v.l.n.r.: Andreas Friedrich (RA) und Gründer der örtlichen Notfallhilfe, Daniel Gerdes (RS), Stefanie Bohn (RS) derzeit ausgeschieden, Dominik Schaaf (RS), Matthias Krause (RA) Christina Schmitt (RA) und Michael Heim (RS) und Gruppenleiter der Notfallhilfe Karlsdorf - Neuthard.

Im nachfolgenden Film zeigen wir Ihnen den Ablauf eines Notfallhilfeeinsatzes in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst. Dieser Film wurde im Rahmen der Imagefilmerstellung für unseren DRK Kreisverband Karlsruhe in Neuthard gedreht.