Wir wünschen allen Besuchern unsere Internetpräsenz eine schöne und besinnliche Advendszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020

Die DRK-Notfallhilfe Karlsdorf - Neuthard stellt an 365 Tagen im Jahr zu fast jeder Tages- und Nachtzeit die Erstversorgung der Bevölkerung bei medizinischen Notfällen in beiden Ortsteilen sicher. Hierzu sind sechs erstklassig ausgebildete Notfallsanitäter/in (NFS), Rettungsassistenten (RA) und Rettungssanitäter (RS) ehrenamtlich im Einsatz. Diese wollen wir Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen.

v.l.n.r.: Andreas Friedrich (RA) und Gründer der örtlichen Notfallhilfe, Daniel Gerdes (RS), Stefanie Bohn (RS) derzeit ausgeschieden, Dominik Schaaf (RS und Gruppenleiter der Notfallhilfe), Matthias Krause (NFS), Christina Schmitt (NFS), sowie Michael Heim (RS) derzeit ebenfalls nicht im aktiven Dienst. Nicht auf dem Bild: Leon Rößler (RS) als neustes Mitglied in der Notfallhilfe.

Im nachfolgenden Film zeigen wir Ihnen den Ablauf eines Notfallhilfeeinsatzes in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst. Dieser Film wurde im Rahmen der Imagefilmerstellung für unseren DRK Kreisverband Karlsruhe in Neuthard gedreht.